Widerruf der Bestellung / Rücktritt von der Bestellung
- für Hard-Tickets und Sitzplätze
Die Frist für den Widerruf der Bestellung („Rücktrittsfrist“) beträgt 14 Kalendertage. Innerhalb dieser Frist kann daher die Bestellerin / der Besteller ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten von seiner Bestellung zurücktreten. Diese Frist beginnt mit der Bestätigung der Bestellung durch die Technische Universität Graz zu laufen.
Die Bestellerin / Der Besteller kann den Rücktritt bereits ab seiner eigenen Vertragserklärung (Bestellung) aussprechen, und muss nicht darauf warten, dass die Technische Universität Graz diese Bestellung annimmt.
Zur Erklärung des Rücktritts muss die Bestellerin / der Besteller ein E-Mail an office@balldertechnik.at senden, in dem sie ihren / er seinen Namen und ihre / seine Adresse sowie die Bestellnummer der widerrufenen Bestellung anführen muss. Die Rücktrittsabsicht muss aus dem Mail der Bestellerin / des Bestellers eindeutig hervorgehen.
Für die Rechtzeitigkeit des Rücktritts genügt die Absendung des E-Mails innerhalb der Rücktrittsfrist. Der Beweis, dass rechtzeitig zurückgetreten wurde, obliegt der Bestelerin / dem Besteller.
Im Falle eines Widerrufs nach erfolgter Kartenzustellung reicht die bloß unkommentierte Rücksendung der Ballkarten nicht aus. Der Besteller hat, falls Ballkarten zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits zugestellt wurden, die Karten unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung an den Ball der Technik zu retournieren. Es genügt, wenn die Karten innerhalb der maßgeblichen Frist abgesendet werden. Die Rücksendekosten trägt der Besteller. Entwertete oder beschädigte Ballkarten können nicht zurückgenommen werden.
- für E-Tickets
Eine Rücknahme von Eintrittskarten ist außerhalb der gesetzlichen Regelung nicht möglich. (§ 18 ABX. 1 Z. 10 FAGG)